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Einige wohlbekannte
"Smile-Killer".
Oder:
"Schrei mich nicht an!"
Manchmal werden gegenüber Kunden Sätze formuliert, die äußerst negativ und abweisend sind.
Kunden reagieren darauf bewusst, mitunter auch unbewusst mit Abkehr und Enttäuschung.
Auf gar keinen Fall lächeln sie.
Hier einige Beispiele für sehr schlechte Kommunikation. Die Liste wäre mit vielen anderen falsch formulierten Sätzen erweiterbar.


„Das kann ich Ihnen nicht sagen“.
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„Da sind Sie bei mir falsch“.
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„Nein, das geht nicht!“
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„Ich habe in fünf Minuten Feierabend!“
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„Ich habe jetzt keine Zeit für Sie“.
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„Da kann ich Ihnen nicht helfen!“
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„Weiß ich nicht“.
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„Um was geht es denn?!“
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„Sie müssen das jetzt so machen“.
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„Hören Sie?“
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„Das kann so nicht gewesen sein!“
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„Haben Sie mich jetzt verstanden?“
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„Das machen wir immer so!“
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„Wo ist das Problem?“
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„Jetzt passen Sie mal auf, das geht so!“
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„Ich als Fachmann rate Ihnen!“
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„Tja, Fehler passieren halt“.
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